Arbeit und Leben

Arbeit und Leben

Das Geschäft mit dem Fisch - Vom wertvollen Lebensmittel Fisch zur Massenware?

Beschreibung

Lachs, Thunfisch, Pangasius: Längst sind auch diese Fische selbstverständlicher Teil unseres Speiseplans. Doch das Leben dieser Tiere ist uns weniger bekannt. In diesem Seminar werden wir den Fragen nachgehen, woher diese Fische kommen, wie ihre Lebenswege aussehen und welche Wanderwege diese Tiere zurücklegen. Wir werden uns auch damit beschäftigen, welche Auswirkungen die industrielle Hochseefischerei im Ökosystem Meer hinterlässt und welche Rolle der Sektor der marinen Aquazucht spielt. Wir nehmen Einblicke in die Bedeutung der Bremerhavener Fischereiwirtschaft wie auch in die europäische Fischereipolitik. Weitere Inhalte des Seminars sind: Wie wertvoll ist das Lebensmittel Fisch für uns? Was verspricht das MSC-Siegel? Und wo und wie funktioniert die Piratenfischerei? Eine Exkursion in einen Fischverarbeitungsbetrieb ist geplant Das Seminar ist anerkannt nach den Bildungsurlaubsgesetzen der Länder Bremen, Hamburg und Niedersachsen


Beginn:
16. 04. 2018
Ende:
20. 04. 2018
VA-Nr.:
18.01.002
Kosten:
165,00 EUR
Ort:
Wremen
Kooperation mit:
-----
Referentin / Referent:
bitte hier anmelden zurück zur Übersicht

bitte hier anmelden: Das Geschäft mit dem Fisch - Vom wertvollen Lebensmittel Fisch zur Massenware?




Teilnehmerdaten

weitere Kontaktdaten

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *







zurück zur Übersicht




Die Felder mit dem * sind Pflichtfelder - Bitte ausfüllen.