Arbeit und Leben

Arbeit und Leben

Perspektiven planen für‘s Leben– auch nach der Schule noch Thema!

Perspektiven planen für‘s Leben– auch nach der Schule noch Thema!

Beschreibung

Ich habe eine Perspektive?!
Für manche Schulabgänger_innen ist das nicht leicht zu erkennen, doch dabei liegt viel in unserer eigen Entscheidung(smacht). Im Seminar wird deshalb reflektiert, welche Ziele und Wünsche ich habe und welche Hürden des Alltags es erschweren sie zu erreichen; manchmal kann auch ein anderer Weg zu Ziel führen. Gemeinsam suchen wir nach Lösungen und versuchen uns im Dschungel von Bewerbungsverfahren und Arbeitnehmer*innenrechten zu Recht zu finden.

Wir werden uns mit Themen wie Konfliktlösung, Teamarbeit und der Reflexion des eigenen Lebensalltags beschäftigen. Mit gemeinsamen vielfältigen Übungen und eigenständigen Überlegungen soll der Inhalt des Seminars erarbeitet werden. Ziel soll es sein aus dem Seminar Methoden mitzunehmen, die im Lebensalltag helfen Entscheidungen für den (Berufs)alltag zu treffen.

Das Seminar ist ein Kooperationsprojekt der Bildungsgemeinschaft Arbeit und Leben Bremerhaven e.V. mit SHIP ein Projekt der Werkstattschule Bremerhaven. Durchgeführt wird das Seminar durch die Referentinnen: Jasmin Mintaah und Jessica Maasberg.

Das Seminar ist anerkannt nach den Bildungsurlaubsgesetzen  Bremen.

 

 

 

Beginn:
21. 02. 2018
Ende:
23. 02. 2018
VA-Nr.:
18.02.104
Kosten:
auf Anfrage
Ort:
Basdahl-Oese
Kooperation mit:
keine Angabe
Referentin / Referent:
bitte hier anmelden zurück zur Übersicht

bitte hier anmelden: Perspektiven planen für‘s Leben– auch nach der Schule noch Thema!




Teilnehmerdaten

weitere Kontaktdaten

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *





zurück zur Übersicht




Die Felder mit dem * sind Pflichtfelder - Bitte ausfüllen.