Arbeit und Leben

Arbeit und Leben

BR1

Beschreibung

Frisch gewählt stehen die meisten neuen Betriebsratsmitglieder alle mehr oder weniger vor den gleichen Fragen. Worin genau besteht meine Aufgabe und wie mache ich sie gut und richtig? Was kann ich vom Arbeitgeber an Informationen, Kooperation und Mitbestimmung einfordern? Wie trete ich als starker, ernstzunehmender Verhandlungspartner gegenüber der Geschäftsführung auf? Wie gestalte ich die Interessenvertretung meiner Kolleg*innen erfolgreich und vertrauensvoll? Dieses Seminar liefert die Grundlagen der Betriebsratsarbeit. Die aktuellen Rechtsvorschriften werden ebenso vermittelt, wie konkrete Handlungsmöglichkeiten und deren Umsetzung in der betrieblichen Praxis. Themenschwerpunkte des Seminars sind: "Position und rechtliche Stellung des Betriebsrates "Zusammenarbeit mit Belegschaft und Arbeitgeber "Struktur der Betriebsverfassung "Grundbegriffe des Betriebsverfassungsrechts "Überblick über die Beteiligungsrechte "Rechtsgrundlagen


Beginn:
04. 06. 2018
Ende:
08. 06. 2018
VA-Nr.:
18.03.067
Kosten:
970,00 EUR
Ort:
Cuxhaven
Kooperation mit:
IG Metall
Referentin / Referent:
bitte hier anmelden zurück zur Übersicht

bitte hier anmelden: BR1




Teilnehmerdaten

weitere Kontaktdaten

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *




zurück zur Übersicht




Die Felder mit dem * sind Pflichtfelder - Bitte ausfüllen.